Der Traum

Amerika! Wie oft im Leben habe ich schon einen Versuch gemacht dieses Land zu besuchen. 1976 hatte ich die Möglichkeit während meiner Militärzeit vier Jahre nach El Paso (Texas) zu gehen. Mein damaliger Schatz Elisabeth (meine heutige Frau) hatte aber keine Lust dorthin zu gehen. Ich entschied mich sie zu heiraten und auf Texas zu verzichten (was sich auch als richtig herausstellte!). 1992 wollte ich einen Freund in Sacramento besuchen und wurde so schwer krank, dass dies unmöglich wurde. 1997 gewann ich einen Freiflug nach Amerika und verkaufte diesen, weil ich nicht alleine reisen wollte.

Nun danke ich Jürg und Nina, dass ich es endlich geschafft habe.

Mein Freund Jürg beschloss einen 3-Monatigen Sprachaufenthalt in San Fransisco zu machen und plante einen 3-Wochen-Trip anzuhängen. „Da komm ich mit“, war meine spontane Reaktion. Da meine Tochter Nina auch gerade in Frisco auf einem Sprachkurs war konnte ich sogar noch einen Besuch bei ihr einschliessen.

Flug buchen - Auto mieten. Alles lief problemlos und per e-mail war ich immer in Kontakt mit Nina und Jürg, sodass wir bis kurz vor dem Abflug noch Sachen besprechen konnten.

Am 19. Mai flog ich dann von Zürich nach Paris und anschliessend mit dem Jumbo nach San Francisco. 
Am 19. Mai 2000, 15:35 Uhr Ortszeit betrat ich amerikanischen Boden.