Bryce-Canyon

Nach der Übernachtung in Panguitch fuhren wir am frühen Morgen in Richtung Bryce-Canyon. 

Wie immer hatten wir einen wunderschönen Tag mit viel Sonne. Vor dem Haupteingang sahen wir dann schon unser Motel für die Nacht: das „Ruby’s Inn“.

Hier mal ein Lob an die amerikanische Organisation. Einfach prima!

Am Eingang des Nationalparks bekommt man ein Infoblatt, meist eine Zeitschrift und alle sind freundlich und zuvorkommend.

Der erste Punkt war „Sunset Point“. Hier befindet sich der beste Aussichtspunkt um den Sonnenaufgang zu beobachten. 

Beim ersten Anblick des Canyon stockte mir fast der Atem. Noch nie im Leben hatte ich eine so schöne Landschaft gesehen! Auch Jürg war beeindruckt. Wir studierten die Infokarte und beschlossen eine Wanderung durch den Canyon bis zum „Sunset Point“ (der beste Punkt um den Sonnenuntergang zu beobachten) zu machen. 90 Minuten, die ich nie vergessen werde.