Bryce-Canyon

Ich hoffe, dass durch die Bilder ein wenig der Stimmung durchkommt. Es ist einfach phantastisch! 250 Millionen Jahre waren nötig um diese Landschaft zu gestalten.

Nach der Wanderung machten wir Picknick und fuhren bis zum Ende des Nationalparks (ca. 30 km). Auf dem Weg gibt es noch 6 weitere Vistapoints, an denen wir kurz ausstiegen und staunten.

Dann ging’s ins Motel. Wir fanden einen Swimmingpool und genossen noch zwei Stunden mit Lesen und Musikhören am Pool. Wir beschlossen nicht selber zu kochen und schlemmten am Buffet.

Wir entschieden uns am nächsten Morgen die Wanderung durch den Canyon noch ein zweites Mal in umgekehrter Richtung zu machen und den Sonnenaufgang (6:23 Uhr) zu besichtigen.

Leider waren einige Wolken da, die uns den Sonnenaufgang versperrten. Aber die Wanderung zu dieser frühen Zeit ohne weitere Touristen hat uns dann dafür entschädigt.