Capital Reef Monument

Wenn man vom Bryce-Canyon Richtung Nord-Osten fährt ist der nächste Nationalpark der Capital Reef Monument-Park. Ein recht unbekannter Park, der aber wunderschön ist. Vom Bryce führt die Strasse durch wunderbare Landschaften. Hinter jeder Kurve gibt’s ein neues „Dia“.

Im Park selbst sind wir zuerst zur Info-Station gefahren und haben uns mit Karten und Infos eingedeckt. Eine (kostenlose) Info-Dia-Show zeigte uns die Sehenswürdigkeiten. Wir entschieden uns für eine Wanderung am Ende des Tales.

Nach dem Mittagspicknick fuhren wir zum Ende des Tales und parkten. Ab da gingen wir über einen Schotterweg weiter. Wir merkten bald, dass uns weitere Autos folgten und wir eigenlich noch lange nicht am Ende des Tales waren. So gingen wir etwa 6 Meilen (in glühender Hitze) weiter um dann endgültig festzustellen, dass die Wanderung da erst beginnen würde. Nun ja, wir entschlossen uns darauf zu verzichten, da wir ja noch 6 Meilen zurückmussten (schwitz, schwitz!!).

Im nahen Hanksville übernachteten wir in einem schönen Motel und erfreuten uns an unserem selbstgekochten Essen.