Natural Bridges National Monument

Zwischen dem Capital Reef National Park und dem Monument Valley liegt der Nationalpark "Natural Bridges"
Wir hatten in Hanksville übernachtet und machten uns dann am frühen Morgen über die Highway 95 auf. Wunderschöne Landschaften sind auf dem Weg zu bewundern.

Natural Bridges ist ein kleiner Nationalpark, in dem drei Naturbrücken zu bewundern sind, die in millionen Jahren ausgewaschen wurden. Der Park ist eine Rundfahrt (Einbahnstrasse). Er ist etwa 2000 Meter hoch gelegen und ca. 225 Millionen Jahre alt. 

Man kommt auf der Rundfahrt automatisch an allen Brücken vorbei, die aber dann noch etwas vom Parkplatz entfernt liegen 
-> wandern. 

Nr. 1 = Sipapu Bridge
Nr. 2 = Kachina Bridge
Nr. 3 = Owachomo Bridge

Beim Infogebäude fragten wir nach, wenn wir nur zwei bewandern wollten, welche man uns empfehlen würde. Man rieht uns zu Brücke Nr. 1 und 3. Es hat sich auch gelohnt dies so zu machen.

 

Brücke 3 hat mir sehr gut gefallen. Besonders wenn mal genau unter ihr steht. Sie ist die dünnste aller Brücken und wird besonders geschützt.