Palm Springs - Desert Hot Springs

Nach der tristen Mohave Wüste und dem Besuch des Yoshua Tree Parks verlassen wir diesen in Richtung Süden. Ähnlich wie beim Death Valley - Las Vegas kommen wir aus Staub und Wüste in Palm Springs aus. Wunderschön gelegen mit Palmen, Golf und Tennisplätzen übersäht. Es ist sehr heiss aber es weht immer ein Wind, sodass die Windturbinen hier richtig platziert wurden.

Wir beschliessen nicht in Palm Springs selbst zu wohnen, sondern im nahen Desert Hot Springs. Dort gibt es Thermalquellen bester Qualität.

Wir finden ein Motel, welches von einem älteren rumänischen Ehepaar (>80 Jahre) geführt wird. Heisses Thermalbad und nur 6 Personen im Motel. Wir beschliessen einen Tag Ruhepause einzulegen und geniessen einen Tag am Pool mit Lesen, Musik und Gesprächen. Das dieses Wasser zum besten Wasser der USA gewählt wurde sein nur am Rande erwähnt -> Paradies.

Durch einen Todesfall in der Familie endete hier leider meine Reise. Jürg machte den Rest alleine weiter.

Irgendwann hole ich dies bestimmt nach....