San Francisco

Nach meiner Landung wurde ich von Nina und Jürg am Flughafen abgeholt. Wird gingen unser Mietauto abholen und fuhren dann quer durch Frisco über die Bay-Bridge nach Oakland. Ich schlief die drei Nächte in Frisco bei Nina’s Gastmutter Ruthie.

Quer durch San Friscisco ist eine Auto-Rundfahrt beschildert. „49 Mile Scenic-Tour“. Man sieht alles was sehenswert ist. Die Fahrt über die Golden-Gate Bridge war ein besonderes Erlebnis. Vom Twin Peak hatten wir eine tolle Aussicht über die Stadt.

Am zweiten Tag wollten wir Alcatraz besuchen. Leider hatte unser U-Bahn (BART) 20 Minuten Verspätung, sodass wir das Schiff nur noch aus der Ferne sagen. Wir machten deshalb eine Cablecar Fahrt und machten einen Einkaufsbummel. Im höchsten Gebäude (Bank of Amerika) fuhren wir mit einem „rasenden Aufzug“ ins Restaurant und blickten auf die Stadt herab.

Bestimmt gehört Frisco zu den schönsten Städten der Welt aber für mich war die Stadt zu gross und sie hat auch zu viel Verkehr.