Arches National Park

Nach dem Besuch des Bryce-Canyons legten wir einen Fahrtag ein. Werner hatte noch eine leichte Grippe und mir tat mein Knie immer noch weh. Also liessen wir den Capital Reef Park aus und fuhren nur per Auto durch. Danach über Hanksville und Green River nach Moab. Dort kamen wir am frühen Abend an, checkten ein und waren schnell im Pool. Endlich ausruhen!

 

Am Abend wanderten wir durch Moab und assen in diesem Restaurant:

Die wunderschöne "Clair" betreute uns und sorgte für ausreichend Bier und einem leckeren Essen. Wir verliebten uns beide unsterblich in dieses Girl und am nächsten Abend gingen wir natürlich wieder dort hin - doch sie hatte schon einen anderen Freund - schade.

Kurz nachdem der Park öffnete waren wir da. Schon nach dem Haupteingang präsentiert sich dieser Park mit einer wunderschönen Landschaft. Wir fuhren bis zum Ende des Parks und machten die berühmte Wanderung zum Double-O-Arch (Devils Garden Trailhead). Auf dem Weg dorthin kommt man an vielen Arches vorbei. Zum Schluss dann der "Dark Angel". Als besonderes Highlight kletterte Werner auf den Double-O.

           

     

Nach diesem tollen Erlebnis fuhren wir noch zum berühmtesten Arch dieses Parks. Dem "Dedicate Arch". Der Aufstieg ist zwar recht mühsam - aber es lohnt sich.

           

Bevor wir wieder zur Ausfahrt fuhren, haben wir noch weitere Archs gesehen.