Bryce-Canyon

Nach dem Besuch des Zion N.P. fuhren wir am Mittag Richtung Bryce-Canyon.

Wie immer hatten wir einen wunderschönen Tag mit viel Sonne. Vor dem Haupteingang sahen wir dann schon unser Motel für die Nacht: das „Ruby’s Inn“. Da hatte ich auch schon beim ersten Amerika-Tripp gewohnt. Durch die Nähe zum Park ist dieses Motel sehr zu empfehlen.

Der erste Ausflugsort war „Sunrise Point“. Ich führte Werner mit geschlossenen Augen an den Rand des Canyons. Ihm ging es so wie mir bei meinem ersten Besuch: man ist überwältigt von soviel Schönheit und diesen Farben, die wohl einzigartig sind.

       

Wir machten eine Wanderung durch den Canyon bis zum „Sunset Point“ (der beste Punkt um den Sonnenuntergang zu beobachten) zu machen. 90 Minuten, die wir nie vergessen werden.

         

         

Am nächsten Morgen wollten wir noch eine zweite Wanderung machen. Doch Werners Grippe war leider schlimmer geworden, sodass ich alleine noch mal die gleiche Wanderung vom Vortag machte - aber diesmal in anderer Richtung.