Death Valley

Von Lang Pine fuhren wir in Richtung Death Valley. Vorher noch mal auftanken, die Wasservorräte kontrollieren und die Klimaanlage einschalten.

        

Ab der Abzweigung in Long Pine ist es dann recht einsam. Kaum ein Auto. Wir fahren über Hügelketten und sehen dann das Todestal vor uns.
Trotz der enormen Hitze und der kargen Vegitation ein wunderschöner Ort.

   


Wir fuhren bis zu den Sanddünen, steigen aus und machen eine kleine Wanderung. Laut dem Wetterbericht sollten wir ungefähr 38° im Schatten haben - nur gibt es keinen Schatten!
Wir haben Glück. Es könnte hier auch mal über 50° werden.

       

Wir fuhren anschliessen noch zu den Aussichtspunkten Dante’s View und Zabriskie-Point. Auch hier muss man sich langsam bewegen aber die Aussicht belohnt einen dann für die Anstrengung.

         

       

Wir beschliessen die Ausfahrt aus dem Tal durch Badwater zu nehmen.
Der tiefste Punkt der USA (-85m).
Ausser einem kleinen Parkplatz, einer Toilette und einem Schild finden man jedoch ausser Staub nichts!

     

Wir verlassen das Tal in Richtung Las Vegas und übernachten in Pahrump. Die Grenze nach Nevada haben wir überschritten. Nur noch Spielhöllen und Motels, die uns den grossen Jackpot versprechen.

 

Wir geniessen den Abend am Pool und lernen im Casino wie man hier Blackjack spielt. Werner gewinnt ein wenig und gibt ein Bier aus. Prost!