Yosemite-Nationalpark

Unser erster Nationalpark! Wir starteten um ca. 9.00 Uhr von San Francisco fuhren über die Lombard-Street und der Bay Bridge Richtung Osten.

Gegen Mittag kamen wir im Yosemite Park an. Wir kauften gleich einen Nationalpark-Pass (40 $).

Anschliessend fuhren wir zum Ende des Parks, wo wir uns die berühmten Sequoias-Bäume anschauten. Teilweise sind die Bäume etwa 2700 Jahre alt. 

             

Anschliessend fuhren wir zum Glacier-Point. Einem tollen Aussichtspunkt auf 2000m Höhe. Dort hat man einen tollen Rundblick über den Park.

              

Nun fuhren wir zum Curry Village. Die ist ein Zeltstadt. Dort kann man recht günstig übernachten. Wir hatten schon ein Zelt im Internet reserviert, sodass wir ohne Probleme unseren Schlüssel bekamen.

   

Das Ganze war sehr abenteuerlich. Alles Essbare aus dem Auto und der Hütte musste in Behälter verschlossen werden. Die Bären werden sonst angelockt. Wir haben jedoch gut geschlafen und kein Bär hat uns besucht.

Nach dem Frühstück machten wir noch eine Wanderung zu den Upper Yosemite Falls. Es war sehr warm und anstrengend. Wir entschlossen uns bei der Hälfte der Wanderung umzukehren.

   

Zum Glück war der Tioga-Pass frei, so dass wir über diesen ca. 3000 m hohen Pass Richtung Death Valley fahren konnten.