USA Reise

16. Mai - 6. Juni 2009


<--     Montag, 18. Mai 2009      -->

Aufstehen, packen und auschecken. Heute stehen die Universal Studios auf dem Programm. Werner übernimmt die Strassenkarten und ohne Probleme und Stress erreichen wir die Studios.

Es ist schon was Besonderes für mich auf 5-spurigen Autobahnen zu fahren. Aber alles ist ruhig und in einem angenehmen Tempo.

Wir sind sehr früh im Park und gehen erst mal durch den Shopping Park. (Website)
Dann geht es in den Park und wir schauen uns was um. (Bilder)

Wir sind die ersten im Jurrasic Park. Wir machen die tolle Fahrt gleich 2x hintereinander. (Bilder) (Youtube)

Werner geht dann alleine auf die rasend schnelle Achterbahn in Die Mumie. Danach schauen wir uns an, wir man Filme mit viel Feuer, Rauch und Action dreht.

Wir hören die Blues-Brothers (Bilder) und machen die grosse Rundfahrt in den offenen Bussen. Wir treffen den Weissen Hai und sehen andere Filmszenen, die uns noch in Erinnerung sind. (Bilder)

Zum krönenden Abschluss besuchen wir die Show Waterworld. Eigentlich das Highlight des ganzen Tages. Action, Spass und wieder viel Feuer. (Bilder)

Um 17:15 Uhr sind wir wieder im Auto und fahren nach Victorville. Hier benutzen wir zum ersten Mal die Carpool. Eine reservierte Autobahn-Spur, auf der nur Autos mit mindestens 2 Insassen fahren dürfen. Wir haben freie Fahrt am Stau vorbei! Nach ca. 2 Stunden sind wir im Hotel.

Man kennt uns und wir liegen gleich wieder am Pool. Abendessen beim nahen Mexikaner (na ja).


Größere Kartenansicht

Gefahrene Strecke:                   120 Meilen / 192 km                  Gesamt:                   130 / 208

Gelaufene Strecke:                   3 Meilen / 4.8 km                    Gesamt:                                    5 / 8


Spruch des Tages:


Disneyworld ist für Kinder

Universal Studios ist für Erwachsene!