USA Reise

16. Mai - 6. Juni 2009


<--     Mittwoch, 27. Mai 2009      -->

Aufstehen und Frühstück bei Blondie’s. Das Schöne an Hanksville ist, dass man schnell alles findet und sich nicht verlaufen kann. So ist der kurze Weg zu Blondie’s auch kein Problem. Hier soll es (laut Internet) ein gutes Frühstück geben. Na ja. Eher ein Reinfall. Wir essen je zwei Toasts mit Marmelade. Der Rest passte uns nicht. Ein T-Shirt mit der Aufschrift „Where the hell is Hanksville?“ gefällt uns noch ganz gut. Aber diesen Spruch versteht in der Schweiz kein Mensch. Wir sparen uns die Ausgabe.

Auf die folgende Autofahrt  zu den Natural Bridges habe ich mich besonders gefreut. Ich bin diese Strecke bereits im Jahre 2000 gefahren und hatte sie in guter Erinnerung.

Es ist traumhaft! Hinter jeder Kurve ein neues Bild, wunderschöne Landschaft und wir alleine auf der Strasse. Das schönste Stück Strasse das ich kenne! (Bilder)

Nach zwei Stunden Fahrt besuchen wir die Natural Bridges und schauen uns zuerst das Visitor Center an. Es sieht nach Regen aus. Wir fragen den netten Ranger (der vor dem Regenradarbild sitzt) ob es denn bald regnen wird.

„I don’t know. Maybe yes or maybe no“. Na toll, dass hätten wir auch ohne Regenradar hinbekommen.

Wir fahren zur ersten Bridge und beschliessen den Weg nach unten zu machen (die Brücke liegt in einem Tal). Auf halbem Weg beginnt es zu regnen. Es wird rutschig und wir müssen abzubrechen und zum Auto zurück wandern. Die zweite Brücke können wir uns noch im Trockenen anschauen. Bei der dritten jedoch regnet es in Strömen. Wir warten ca. 20 Minuten im Auto und beschliessen dann los zu fahren ohne die Brücke zu sehen. (Bilder)

Die restliche Fahrt bis Moab ist nicht mehr ganz so spektakulär. Dass man stundenlang kein Haus sieht wissen wir ja jetzt. Einfach nur Weite.

In Moab checken wir im Hotel 8 schon um 15 Uhr ein. Man kennt uns und einer alten Tradition folgend, begeben wir uns an den Pool. Endlich mal tolles Wetter. Wir verbessern unsere Ferienbräune und faulenzen was. Abends essen wir bei Eddy McStiff’s (wie schon vor 5 Jahren) und genehmigen uns einen Pitcher (grosser! Krug voll Bier). Wir wandern noch was rauf und runter und fahren dann zum Hotel zurück. Noch was Basketball im Fernseher und dann schlafen wir ein.


Größere Kartenansicht 

Gefahrene Strecke:                    225 Meilen / 360 km                                        Gesamt:                                    1213 / 1946

Gelaufene Strecke:                     1 Meilen / 1.6 km                              Gesamt:                                    55 / 88


Spruch des Tages:


Das schönste Stück Strasse (das ich kenne) ist zwischen Hanksville und National Bridges