USA Reise

16. Mai - 6. Juni 2009


<--    Freitag, 5. Juni 2009   

Wir frühstücken noch im Hotel (na ja) und fahren dann los.

Unser Ziel heisst Heute: Flughafen Los Angelos (LAX).

Die ersten zwei Stunden mal wieder Prärie. Mal ab und zu ein Haus, aber sehr einsam. Je näher wir an LA kommen, umso voller werden die Strassen und die Orte werden grösser. Die Strecke zieht sich noch. Wir brauchen länger als wir dachten.

In LA noch ein Unfall, aber wir haben Zeit genug und erreichen die AVIS Vermietung nach einer kurzen Suche. Auto wird abgegeben, wir bekommen eine Bestätigung und kurz danach sitzen wir im Shuttle-Bus zum Flughafengate.

Der SWISS Schalter ist noch nicht offen. Da der Flug erst um 19:20 Uhr geht, haben wir noch viel Zeit. Wir bummeln etwas durch die Läden und essen noch eine Kleinigkeit. Dann lesen und warten.

Wir begeben uns dann zum Gate und da wir ganz hinten sitzen, steigen wir als erste ein. Scheiss Platz und scheiss Flug. Es wackelt kräftig und mir wird schlecht. Bekomme vom netten Flugbegleiter eine Tablette und da Werner fragt, ob ich mehr in der Mitte sitzen darf, setze ich mich auf den Notsitz vor dem Emercency Exit. Es wird etwas besser und nach einer Stunde gehe ich wieder auf meinen Platz zurück.

Ich kann nicht schlafen und schaue noch einen Film (Der Vorleser). Schön und traurig. Anschliessend höre ich iPod und döse was.


Größere Kartenansicht 

Gefahrene Strecke:                    195 Meilen / 314 km                                        Gesamt:                                    2827 / 4542

Gelaufene Strecke:                     0 Meilen                              Gesamt:                                    89 / 141.6


Spruch des Tages:


Auf dem Hinflug einen tollen Sitz erwischt - auf dem Rückflug einen scheiss Sitz. Ausgleichende Gerechtigkeit?

 

Samstag, 6. Juni 2009

15:17 Uhr. Endlich landen wir und holen das Gepäck ab. Draussen warten Elisabeth und Eva und ich werde herzlich begrüsst.

Wir sind wieder zu Hause.


Spruch des Tages:


Eine tolle, erlebnisreiche und wunderschöne Reise ist zu Ende - schade.
Es ist schön wieder zu Hause zu sein.