USA Reise

16. Mai - 6. Juni 2009


<--    Donnerstag, 4. Juni 2009    -->

Wir testen auch das Frühstücksbuffet in Pahrump und bekommen für 6 $ genug um satt zu werden. So toll wie unsere Abendessen war es aber nicht.

Wir wollen heute durch das Death Valley fahren und in Lone Pine übernachten.

Hinter Pahrump wird es gleich wieder sehr einsam. Wir fahren zuerst zum Death Valley Junction Point und dann zum eigentlichen Park. Wir sehen mal wieder stundenlang kein Haus mehr. Also gute Musik aus dem iPod und die Strecke geniessen. Werner macht ein kleines Schläfchen (die Nacht war ja kurz für ihn).

Dort angekommen fahren wir zum Dantes View. Ein bekannter Aussichtspunkt wo man über das ganze Tal blicken kann. (Bilder)

Dann fahren wir zum Zentrum des Parks. Ich habe uns eine Wanderung ausgesucht durch den Golden Canyon zum Zabriskie Point. Wir finden den Parkplatz am Golden Canyon sofort und machen uns fertig. Das Thermometer zeigt 35°.

Zuerst wandern wir durch eine Schlucht. Es macht Spass und wir sehen tolle Farben. Später wird alles offen und wir wandern über sehr schöne farbige Hügel. Die Sonne brennt und wir trinken viel Wasser. Mittlerweile zeigt das Thermometer 40°. Wir sehen von weitem die Touristen auf dem Zabriskie Point, die sich wahrscheinlich denken, dass wir doch ein wenig verrückt sind.

Diese 2.5 Meilen habe ich sehr genossen. Diese Wanderung war etwas ganz spezielles für mich und gehört zu meinen persönlichen Höhepunkten dieser Reise. Am Zabriskie Point bleiben wir 20 Minuten und da wir den Weg bei dieser Hitze nicht zurücklaufen wollen, fragen wir eine Familie aus Stuttgart, ob sie uns am Parkplatz absetzen könnten. Klappt dann auch und wir bedanken uns. (Bilder) (Youtube)

Wir fahren weiter durch das Death Valley und halten noch Mal bei den Sanddünen.

Hier messen wir nun 45°! (Bilder)

Die Fahrt durch den Park dauert recht lange und da wir auf unserer Karte eine Abkürzung sehen, fahren wir nicht nach Lone Pine sondern nach Osbada. Leider gibt es da aber nur Motels zum fürchten, sodass wir weiter Richtung LA fahren. Nach ca. 1 Stunde Fahrt erreichen wir Ridgecrest und halten am ersten Motel mit Pool. War eine gute Wahl.

Wir schwimmen noch ein paar Runden und beginnen dann unsere Taschen zu packen. Am nächsten Morgen muss alles fertig sein, da wir nach dem Abgeben des Autos nur noch schnell alles ausladen können und nicht Zeit haben alles zusammen zu suchen.

Wir essen in einem kleinen Restaurant nebenan und sind überrascht wir lecker es ist. Zudem ist es auch noch recht günstig.

Wir schauen noch etwas Basketball (1. Finalspiel, LA Lakes haben gewonnen) und schlafen dann ein.


Größere Kartenansicht 

Gefahrene Strecke:                    257 Meilen / 413 km                                        Gesamt:                                    2632 / 4228

Gelaufene Strecke:                     3 Meilen / 4.8 km                              Gesamt:                                    89 / 141.6


Spruch des Tages:


Im Death Valley kann es auch bei 40° Hitze wunderschön sein!