USA Reise

16. Mai - 6. Juni 2009


<--     Mittwoch, 3. Juni 2009      -->

Um 8 Uhr fahren wir in St.George los. Frühstück fällt aus.

Direkt beim Hotel fahren wir auf die I15 in Richtung Las Vegas. Wir überfahren die Staatsgrenze nach Nevada. Dort ist es wieder mal eine Stunde weniger, sodass wir eigentlich sehr früh dran sind. Wir wollen in den State Park Valley of Fire.

Abfahrt gefunden und dann zum Park. Am Eingang treffen wir eine nette Rangerin und bekommen die ersten Infos. Im Internet hatte ich einige markante Stellen rausgesucht, die wir jetzt besuchen wollen. Die Sonne kommt durch und es wird immer heisser. Sehr viel heisser.

Wir finden die Sehenswürdigkeiten und leiden etwas unter der Hitze. Einen Hike brechen wir ab, da es zu heiss und zu einsam ist. Ich fühle mich nicht wohl dabei. Den Elephant Rock besuchen wir natürlich. Ist hier im Park ein Muss! (Bilder) (Youtube)

Wieder liegt eine weite Strecke vor uns. Wir verfahren uns noch und sehen dann 90 Minuten keine Haus mehr. Einsame Weite. Hoffentlich bleiben wir hier nicht mit einer Panne liegen. Wir fahren noch Mal durch Las Vegas und kommen dann endlich um 16 Uhr in Pahrump an. Wir wohnen wieder im West Saddle, wo wir auch 2004 gewohnt hatten. Einchecken und zum Pool.

Abends geniessen wir ein Chinesisches Buffet für 9 $ (lecker) und verspielen noch was Dollars. Ich verabschiede mich um 10:30 Uhr ins Bett, Werner kommt später.


Größere Kartenansicht 

Gefahrene Strecke:                    240 Meilen / 386 km                                        Gesamt:                                    2375 / 3815

Gelaufene Strecke:                     3 Meilen / 4.8 km                              Gesamt:                                    86 / 136.8


Spruch des Tages:


Wenn man an 1-Cent-Automaten spielt, kann man stundenlang umsonst Bier trinken.