USA Reise

16. Mai - 6. Juni 2009


<--     Dienstag, 2. Juni 2009      -->

Wir stellen unseren Wecker auf 5:00 Uhr. Ohne Frühstück fahren wir los. Die Einfahrt zur Wave ist etwa fünf Meilen hinter der Paria Ranger Station. Ab dort geht es 8 Meilen auf einer Schotterstrasse. Diese hat Ihren Namen auch verdient. Wir werden kräftig durchgeschüttelt. Wenn wir nicht zur Wave wollten, würden wir uns diese Strasse nicht antun. (Youtube)

Wir sind um 8:10 Uhr auf dem Parkplatz und Sämi und Sévi sind noch nicht da. Sie kommen etwa 10 Minuten später und hatten diese Strasse auch unterschätzt. Wir tragen uns in die Registerbox ein. Am Abend wieder austragen, damit die Ranger wissen, wer verloren gegangen ist.

Wir versuchen die Bilder auf der Beschreibung zu deuten und verlaufen uns nicht gross. Nach einer tollen Wanderung von 2 Stunden kommen wir an der Wave an. Wir haben schon von Personen gehört, die die Verlosung zwar gewonnen hatten, aber die Wave dann nicht gefunden haben. (Bilder)

Es ist unglaublich, unbeschreiblich und wunderschön. Ich spüre eine innere Ruhe und setze mich erst mal hin und staune. Ich muss hier erst mal ankommen.

Die drei Anderen laufen umher und fotografieren. Ich bin noch nicht soweit. Dann aber bewege ich mich in der Wave und bin glücklich.

Wir treffen noch ein weiteres schweizer Paar, sodass an diesem Tag acht Schweizer in der Wave sind!

Wir erkunden noch etwas die Gegend und kommen an eine Stelle wo wir nicht weiter kommen. Werner und ich entschliessen uns nach drei Stunden wieder zu gehen, da wir noch weit fahren müssen. Die Anderen bleiben. (Bilder)

Für den Rückweg zum Auto brauchen wir 90 Minuten. Werner findet den Weg ohne Probleme (das einzige Problem bin ich, da ich ziemlich kaputt bin und mich auf gar keinen Fall noch verlaufen will). Wir verlaufen uns nicht.

Die anschliessende Fahrt nach St.George ist lang und langweilig. Wir suchen ein Hotel (nicht vorher reserviert) und landen im Hotel 6. Sehr günstig - aber gut. Wir gehen zum Pool und essen abends in einem Australischen Restaurant mit Namen Outback. Zum ersten Mal ist es auch am Abend noch angenehm warm und wir geniessen es.


Größere Kartenansicht 

Gefahrene Strecke:                    180 Meilen / 290 km                                        Gesamt:                                    2135 / 3429

Gelaufene Strecke:                     6 Meilen / 9.2 km                              Gesamt:                                    83 / 132


Spruch des Tages:


Ich bin sehr dankbar dafür, die Wave gesehen zu haben.