USA Reise

16. Mai - 6. Juni 2009


<--     Montag, 1. Juni 2009      -->

Wir stellen unseren Wecker auf 6:00 Uhr. Um 7:00 wollen wir losfahren um an der Auslosung für die Wave teilzunehmen.

Wir frühstücken noch im Hotel (ab 6:30 Uhr und gut) und fahren dann in Richtung Kanab. Wir brauchen ca. 30 Minuten ehe wir die Paria Ranger Station erreicht haben. Wir sind nicht der Ersten. Viel zu viele wollen Heute die 10 Tickets für die Wave haben. Wir treffen zwei schweizer Pärchen und unterhalten uns was. Immer mehr Leute treffen ein L

Um Punkt 9:00 Uhr geht es los (wir sind in Utah und die haben eine andere Zeit als Arizona). Der Ranger stellt die Auslosung vor: es sind 51 Personen anwesend und die ergeben 28 Gruppen, die teilweise aus 1, 2 oder 4 Personen bestellen. Diese 28 Gruppen werden vorgelesen und jeder bekommt eine Kugel in der Lostrommel zugewiesen. Bruno from Switzerland has number 12. (Youtube)

Als zweite Kugel wird eins von den beiden schweizer Pärchen gezogen. Wir freuen uns leise mit. Die 4. Kugel ist dann Nummer 12! Werner lässt einen Jauchzer los. Wir sind dabei! Dass als 5. Kugel dann noch das andere schweizer Pärchen gezogen wird, ist fast unglaublich. Der Raum leert sich schnell, sodass nur die Gewinner übrig bleiben. Wir erhalten die Erlaubnispapiere (die für den nächsten Tag gelten) für das Auto und den Rucksack und einen Plan wie man die Wave findet. Dann verabreden wir uns noch mit Samuel und Séverine. Wir wollen die Tour gemeinsam machen.

Anschliessend fahren wir mit den Beiden zu den nahen Toadstool Hoodoos. Dort sind wir 90 Minuten gewesen. War sehr schön, da wir zum ersten Mal weisse Hoodoos gesehen haben. Wir verstehen uns alle gut. (Bilder) (Youtube)

Nachher trennen wir uns und wir fahren zum Upper Antelope Canyon. Beim letzten Besuch im Jahre 2004 haben wir den Lower Antelope Canyon gemacht. Wir fahren zum Parkplatz am Kraftwerk und warten auf die nächste Fahrt, die um 12:00 Uhr starten soll.

Unser Fahrer heisst Kobe, ist Navajo Indianer, und fährt uns in einem offenen Truck die ca. 2.5 Meilen bis zum Eingang. Wir sind eine Gruppe von 14 Personen. Wir halten uns 90 Minuten im Canyon auf. Es hat mich genauso begeistert wie von 5 Jahren. Einfach super! Kobe hatte noch eine Indianerflöte dabei und spielte ab und zu. Es war eine phantastische Stimmung und ich habe tolle Fotos gemacht! (Bilder) (Youtube)

Anschliessend rufe ich Elisabeth an und berichte ihr über die erfolgreiche Auslosung und dem Antelope Canyon. Sie freut sich mit mir. Es geht uns gut!

Da es noch recht früh am Nachmittag ist, besuchen wir den nahen Horseshoe Bend. Hier schlängelt sich der Colorado River um einen Felsen rum. Im Jahr 2004 mussten wir den Parkplatz und den Weg noch suchen. Nun ist alles genau beschriftet. Dementsprechend sind nun auch mehr Leute hier. (Bilder)

Am Abend bummeln wir noch durch einige Geschäfte. In probiere eine Indianerflöte und gönne mir dieses Instrument. Es wird flugtauglich verpackt und bei jedem Ton, den ich zu Hause damit spielen werde, werde ich an Page und den Antelope Canyon denken.


Größere Kartenansicht 

Gefahrene Strecke:                    80 Meilen / 129 km                                        Gesamt:                                    1955 / 3139

Gelaufene Strecke:                     5 Meilen / 8 km                              Gesamt:                                    77 / 122.8


Spruch des Tages:


Seit Monaten wünsche ich mir in die Wave zu können. Morgen wird es so sein!