USA Reise

16. Mai - 6. Juni 2009


<--     Sonntag, 31. Mai 2009      -->

Wir frühstücken im Hotel in Cortez. Eins der besseren Frühstücks-Angebote auf unserer Reise.

Heute wartet eine lange Autofahrt auf uns. Wir wollen bis nach Page (Arizona).

Zuerst fahren wir mal wieder durch die Prärie und sehen lange Zeit kein Haus mehr. Dann kommen wir wieder auf die Hauptstrasse von Moab nach Page und es wird etwas voller. Nach ca. zwei Stunden Fahrt sind wir am Eingang zum Valley of Gods. Diese Gegend ähnelt dem Monument Valley und wir haben uns entschlossen, diesmal diesen Teil zu durchfahren.

Ich schalte meinen iPod auf Deuter-Musik und wir geniessen die Rundfahrt sehr. Ich habe mich auf dieser Fahrt sehr wohl gefühlt und für mich war es eins der schönsten Erlebnisse der Reise. (Bilder)

Die Fahrt dauert etwa 1.5 Stunden und dann sind wir wieder auf geteerten Strassen und fahren zum Goosenecks State Park. Hier schlingelt sich der San Juan River 4x so gekonnt um die Felsen, dass man es gesehen haben muss. Hier bleiben wir 20 Minuten und machen Picknick. (Bilder)

Wir fahren am Mexican Hut vorbei und auch am Monument Valley. Dies haben wir beim letzten Besuch angeschaut. Dann noch ca. 2 Stunden bis Page. Einfach fahren und die Musik aus dem iPod geniessen.

In Page buchen wir das gleiche Hotel wie von fünf Jahren und legen uns an den Pool. Es ist kühl und ich entschliesse mich auf dem Zimmer zu lesen. Werner bleibt und wird bald darauf von der Sonne belohnt. Wir fahren noch zum nahen Glen Canyon Dam und besuchen das Museum. (Bilder)

Das Abendessen nehmen wir im Steakhouse gegenüber ein. Wir müssen nur über die Strasse.


Größere Kartenansicht 

Gefahrene Strecke:                    270 Meilen / 434 km                                        Gesamt:                                    1875 / 3010

Gelaufene Strecke:                     1 Meilen / 1.6 km                              Gesamt:                                    72 / 114.8


Spruch des Tages:


Im Tal der Götter (Valley of Gods) habe ich mich wie im Paradies gefühlt.