USA Reise

16. Mai - 6. Juni 2009


<--     Samstag, 30. Mai 2009      -->

Aufstehen und Frühstück im Hotel.

Im Internet habe ich eine schöne Wanderung zu einem versteckten Arch gefunden: dem Corona Arch.

Wir fahren ca. 30 Minuten auf der Potash Road und sind am Parkplatz. Nicht viel los. Bei der ganzen Wanderung haben wir vielleicht 10 Personen getroffen. Ist wohl noch nicht so bekannt...

Die Wanderung ist leicht und wir laufen durch eine schöne Landschaft. Der Arch ist sehr gross und schön. Da wir alleine sind, geniessen wir die Zeit. Nach dem Rückweg zum Parkplatz badet Werner noch seine Füsse im Colorado. Sieht nicht gesund aus (der Fluss).
(Bilder) (Youtube)

Anschliessend fahren wir nach Cortez. Wir wollen die alten Indianerstädte in Mesa Verde anschauen. Unterwegs kommen wir in ein Gewitter und es blitzt und donnert kräftig. Zum ersten Mal sind wir in Colorado. Das ist nun der 5. Staat, den wir in Amerika besuchen. In Cortez finden wir unser Hotel nicht sofort - aber dann doch.

Da es noch recht früh ist, entschliessen wir uns Heute noch nach Mesa Verde zu fahren. Dies ist 8 Meilen entfernt und wir bezahlen den Eintritt zum Park. Als die nette Dame uns sagt, dass wir das Visitor Center in 21 Meilen finden werden, dachte ich erst, ich hätte mich verhört. War aber nicht so. Die Fahrt war zwar abwechslungsreich aber doch sehr lang.

Am Visitor Center buchten wir dann eine Führung zum Cliff Village (3$). Es gibt insgesamt drei Führungen, die aber weit voneinander entfernt sich und am heutigen Tag nicht alle zu schaffen waren. Wir fuhren zu diesem Punkt (noch Mal 5 Meilen) und warteten auf die Rangerin, die unsere 20 Personen Truppe rundführte.

Die Führung dauerte 1 Stunde und war sehr interessant. Noch was Leitern klettern und dann die 34 Meilen wieder zum Hotel zurück (Bilder) (Youtube)

Wir assen wieder mal im Denny’s (gut und günstig und eine Speisekarte mit Bildern), schauten noch was Basketball und schlafen dann ein.


Größere Kartenansicht 

Gefahrene Strecke:                    220 Meilen / 354 km                                        Gesamt:                                    1605 / 2576

Gelaufene Strecke:                     6 Meilen / 9.2 km                              Gesamt:                                    71 / 113.2


Spruch des Tages:


Wir hatten das Gefühl in Mesa Verda schon mal gewohnt zu haben.
Werner war damals der Häuptling „Der den Büffel ritt“.