USA Reise

16. Mai - 6. Juni 2009


<--     Freitag, 29. Mai 2009      -->

Aufstehen und Frühstück im Hotel. Noch was chaotischer als am Vortag, da zu viele Leute für zu wenige Tische da sind. Wir essen im Freien! Hotel 8 in Moab sieht uns nicht mehr wieder.

Wir fahren los und wollen uns Heute zwei Nationalparks anschauen. Zuerst fahren wir zum Dead Horse Point. Die Fahrt dauert etwa 1.5 Stunden. Das Kassenhäuschen des Parks ist nicht besetzt. Wir fahren bis zum Visitor Center und bezahlen dort unseren Eintritt. Dann noch 1.5 Meilen bis zum Parkende.

Hier gibt es praktisch nur einen Ort, wo man anhalten und schauen kann. Aber es lohnt sich! Wir haben uns dort etwa 30 Minuten aufgehalten und sind dann weiter. (Bilder) (Youtube)

Der nächste National Park in Canyonlands, genauer gesagt Island in the Sky, denn etwas südlicher gibt es noch die Needles (die haben wir nicht besucht). Wir fahren alle Strassen ab, die es im Park gibt und halten an allen sehenswerten Stellen an und wandern ein wenig.

Am besten gefällt uns der Mesa Arch, der oft auf Titelbildern von Büchern dieser Gegend zu finden ist. Insgesamt halten wir 5x und sind so vier Stunden im Park. (Bilder)

Danach fahren wir wieder nach Moab zurück.

Wir besuchen noch ein Motel (Inka Inn), wo ein Pärchen aus Winterthur lebt und quatschen ein wenig. Danach wieder Pool, Abendessen und Bummel durch die Läden.

Nach dem Basketball schlafen wir um 10:30 Uhr ein.


Größere Kartenansicht 

Gefahrene Strecke:                    120 Meilen / 192 km                                        Gesamt:                                    1385 / 2222

Gelaufene Strecke:                     3 Meilen / 4.8 km                              Gesamt:                                    65 / 104


Spruch des Tages:


Frühstück im Hotel 8 in Moab ist wie die Schlacht am kalten Büffet
(nur nicht so lecker)!