USA Reise

16. Mai - 6. Juni 2009


<--     Montag, 25. Mai 2009      -->

Aufstehen und frühstücken. Wir frühstücken im Hotel. Es gibt Buffet.
Nicht gut!

Dann fahren wir zum Fairyland Point. Ich habe uns eine grosse Wanderung durch den Canyon rausgesucht, die insgesamt 8 Meilen lang ist. Auto parken, Rucksack kontrollieren und los geht’s.

Das Wetter ist gut. Die Sonne scheint. Der Bryce Canyon fasziniert mich immer noch mit seinen Farben. Wir bleiben oft stehen und machen viele Fotos. Leute treffen wir selten. Auf der ganzen Wanderung haben wir keine 15 Personen getroffen!

Gegen Hälfte kehrt leider das Wetter. Dunkle Wolken erscheinen am Himmel und es blitzt und donnert. Zum Glück zieht das Gewitter an uns vorbei. Ein paar wenige Tropfen bekommen wir jedoch ab. Es wird kühler und der bewölkte Himmel bleibt. Leider keine Sonne mehr - also keine strahlenden Fotos mehr. Die Wanderung macht aber trotzdem riesen Spass.

Wir kommen beim Sunset Point vorbei und dann geht es im Rundkurs weiter. Wir haben insgesamt 5 Stunden für die Wanderung gebraucht. In der letzten Stunde kommt die Sonne wieder. So klingt die Wanderung dann doch noch strahlend aus. Die letzten Fotos werden gemacht und dann zurück zum Hotel. (Bilder)

Werner geht zum Pool. Es regnet. Stört ihn aber nicht. Ich nehme ein heisses Bad.

Wir besuchen den grossen Souvenirshop und decken uns mit Karten und Souvenirs ein. Ich kaufe mir noch eine Regenjacke (ist erstens gut und zweitens günstig). Man weiss ja nie!

Wir essen wieder im Ruby’s Inn und schreiben anschliessend die Urlaubskarten. Noch ein bisschen Basketball und erneut schlafen wir früh wieder ein.


Größere Kartenansicht 

Gefahrene Strecke:                    10 Meilen / 16 km                                        Gesamt:                                    793 / 1274

Gelaufene Strecke:                     8 Meilen / 12.8 km                              Gesamt:                                    47 / 75.2


Spruch des Tages:


Diese Wanderung hätte ich vor 5 Jahren nicht geschafft!
Bin mit 55 fitter als mit 50!