Lebensberatung & Coaching


Schritt für Schritt auf dem Weg zu sich selbst

Unser Verhalten wird von Prägungen, Glaubenssätzen sowie emotionalen Verletzungen unterschiedlicher Herkunft beeinflusst und somit oft fremdbestimmt.

Probleme im Lebensumfeld wie der Familie, der Partnerschaft und im Beruf, sowie Beeinträchtigungen in der Gesundheit können die Folgen davon sein.

Der Lebensweg führt uns immer wieder in Situationen, die uns helfen wollen diese Fremdbestimmungen zu erkennen und zu verändern, sodass der Mensch sein Leben ganz aus sich selbst heraus bewusst leben kann.


164_6475

Begleitung/Coaching

In einer lebensverändernden Phase wie:

  • aktuelle Themen, die Sie beschäftigen
  • Jobwechsel, Wechseljahre, Schwangerschaft
  • unerklärliche Gesundheitsprobleme
  • während oder nach einer schweren Erkrankung
  • Probleme in der Partnerschaft, in der Familie
  • Abschiedsphase oder Tod eines geliebten Menschen
  • Abschied vom geliebten Tier
  • spirituelle Themen

oder einfach um sich selbst besser kennen zu lernen


Individuelle, einfühlsame Hilfe zur Selbsthilfe 

In den Sitzungen erarbeiten wir gemeinsam Möglichkeiten,
dass Sie mit Lebenssituationen, die Sie bisher herausgefordert haben,
besser umgehen können.


Erkennen

Warum reagiere ich so? Was spiegeln mir meine Mitmenschen und mein Umfeld? Worauf richtet sich mein Fokus?

  • Die eigenen Gedanken und Gefühle bewusst wahrnehmen und sie ernst nehmen
  • Sich selbst und die Zusammenhänge zwischen Gedanken und Auswirkung besser verstehen
  • Sich wiederholende Verhaltensmuster erkennen, um sie zu verändern oder ganz loszulassen
  • Verantwortung für die eigene Situation übernehmen: "Ich bin meines Glückes Schmied"
  • Der eigenen Stärken und Talente bewusst werden

   

Umsetzen

Im Alltag Ihren eigenen Weg gehen, sich in Krisensituationen stabilisieren und Ihr Leben und seine Herausforderungen bewusst in die Hand nehmen und meistern. 


Langfristiges Ziel

Durch die veränderte Verhaltensweise das Selbstbewusstsein, die emotionale Stabilität und die Eigenverantwortung stärken.

Dies führt zu mehr Harmonie, Selbstliebe, Gesundheit und Lebensqualität.


Preis

Erfahrungsgemäss dauert eine Sitzung ca. 1.5 Std.

Preis pro Stunde 100.- Fr. 

 

Anmerkungen

Die Bezahlung erfolgt in bar.

Bitte benachrichtigen Sie mich 24h vorher, falls Sie am Termin verhindert sind. 
Ansonsten wird die gebuchte Zeit verrechnet.


Nach oben


© Elisabeth Laschet 2014