USA Reise

16. Mai - 6. Juni 2009


<--     Freitag, 22. Mai 2009      -->

Aufstehen und frühstücken. Wieder im Harrahs. Anschliessend noch 5$ verspielt. Auschecken und Auto abholen (lassen). Heute haben wir nicht so viel vor.

Wir fahren Richtung Zion NP (Springdale) und entschliessen uns eine Wanderung im Snow Canyon zu machen. Ich hatte Unterlagen mitgenommen und da das Wetter passt und wir Zeit genug haben, machen wir  es auch.

Also in St.George runter vom Highway und Richtung Snow Canyon. Nach einem kleinen Umweg sind wir da. Klein und übersichtlich. Wir studieren die Wanderkarte (gibt es am Eingangshäuschen) und entschliessen uns zu einer ca. 90 minütigen Rundwanderung. Parken und los geht’s. Es hat uns sehr gefallen. Der richtige Trail zum warmwerden. Vielleicht vier Personen getroffen. So macht es Spass! (Bilder) (Youtube)

Am anderen Ende des Parks fahren wir raus und dann ab nach Springdale.

Man kennt uns und dann ist wieder Pool angesagt. Es regnet. Stört uns aber nicht.

Wir essen im Hotel-Restaurant und bestellen Pizza (grosser Fehler!). Hier mal ein Tipp an alle Amerika-Reisenden: Bitte in Amerika keine Pizza bestellen. Es wird ein Reinfall!

Wir gehen früh ins Bett (10 Uhr). Werner wird aber bald wach und würgt im Bad à die Pizza. Ich flösse ihm drei Tropfen Pytios (ätherische Öl gegen falsches Essen) ein und wir können wieder schlafen gehen.


Größere Kartenansicht

Gefahrene Strecke:                    193 Meilen / 310 km                                        Gesamt:                                    653 / 1048

Gelaufene Strecke:                     5 Meilen / 8 km                              Gesamt:                                    24 / 38.4


Spruch des Tages:


Willst du eine leckere Pizza essen - gehe nach Italien und nicht nach Amerika!