USA Reise

16. Mai - 6. Juni 2009


<--     Samstag, 23. Mai 2009      -->

Aufstehen und frühstücken. Wir frühstücken im Hotelzimmer. Tee und Kekse. Wir sind im Zion National Park! (Bilder)

Wegen dem Wetterbericht haben wir uns entschlossen heute den Observation Point und morgen Angel’s Landing zu machen. Wir fahren mit dem Bus zum Parkeingang kaufen einen Golden Eagle Pass (für alle Nationalparks, 80$) und fahren dann mit dem Shuttle-Bus zur Haltestelle Weeping Rock.

Hier beginnt unsere erste grosse Wanderung. Es ist 9:30 Uhr. Laut Plan soll der Aufstieg 4 Meilen lang sein und 3.5h Stunden dauern. Wir schaffen es in 2:20h und sind mächtig stolz auf unsere Fitness. Zum Glück war es bewölkt, sonst wäre es wesentlich anstrengender gewesen. Der Aufstieg war toll und abwechslungsreich. Oben angekommen sind wir vielleicht 12 Personen.
Ist halt für die meisten Amerikaner zu anstengend...

Es gab noch etwas Aufregung, da jemand eine Klapperschlange entdeckte. Die war aber faul und so konnten wir alle nicht alltägliche Fotos von ihr machen. Wir blieben etwa 30 Minuten oben und genossen die Aussicht. Hier hatten wir auch einen tollen Blick auf Angel’s Landing. Unser Ziel für den Sonntag. (Bilder) (Youtube)

Für den Abstieg brauchten wir ca. 1:45h. Ich war jedoch ziemlich kaputt und meine Füsse schmerzten à grosse Blasen.

Wir fuhren mit dem Shuttle-Bus bis zum Ende des Parks und wanderten zu den Narrows. Leider war der Wasserfluss zu hoch (> 200 qm3), sodass es verboten war im Virgin River zu wandern. Wir hatten dies eigentlich auch vor. Es war aber zu gefährlich und zu kalt!

Wir fahren mit dem Shuttle wieder zum Parkeingang und dann mit dem Springdale-Bus zum Hotel.

Wir gehen wieder in den Pool. Es regnet. Stört uns aber nicht.

Diesmal essen wir in Springdale in einem Steakhaus. Wir finden beiden was Leckeres und brauchen nachher keine Medizin.

Bereits um 10 Uhr liegen wir wieder im Bett.


Größere Kartenansicht

Gefahrene Strecke:                    0                                        Gesamt:                                    653 / 1048

Gelaufene Strecke:                     10 Meilen / 16 km                              Gesamt:                                    34 / 54.4


Spruch des Tages:


Es würgte eine Klapperschlang bis ihre Klapper schlapper klang.